Workshops an der Volksschule Parndorf

Am Dienstag waren wir wieder im Burgenland und zwar an der Volksschule Parndorf. Dort haben wir mit insgesamt 41 SchülerInnen der 3. Klassen, die auf zwei Gruppen aufgeteilt wurden, eine Mischung aus den beiden Workshops Tipps und Tricks für den bedachten Umgang mit IKT und Sicherer Umgang mit dem Internet abgehalten. Die Schule ist technisch wirklich super ausgestattet und der Direktor ist sehr engagiert was den Einsatz von neuen Medien im Unterricht betrifft.

Die SchülerInnen beider Gruppen waren sehr motiviert und mein Eindruck war, dass die Inhalte auch gut angekommen sind. Die Aktivitäten zur Wahl von sicheren Passwörtern und der Verlässlichkeit von Informationsquellen im Internet scheinen ihnen dabei besonders viel Spaß gemacht zu haben. In der offenen Fragerunde am Ende des Workshops wurden wir von der zweiten Gruppe dann auch zu sehr fortgeschrittenen Themen wie „wie funktioniert Google“ und „wie kann der Computer E-Mails verschicken“ befragt.

Kurz, die beiden Workshops waren wieder eine super Sache!

P.S. Die Fotos der Workshops im Burgenland werden wir im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar