Workshops an der Volksschule Seefeld in Tirol

Am Freitag haben wir an der Volksschule Seefeld in Tirol zwei Workshops abgehalten: Zuerst waren wir in einer 3. Klassen wo wir Aufbau und Funktionsweise eines Computers mit den SchülerInnen erarbeitet haben und nach einer kurzen Pause ging es in eine 4. Klasse, wo wir mit den SchülerInnen am Thema Technische Grundlagen des Internets gearbeitet haben.

In der 3. Klasse ist – wie bis jetzt immer – das Zerlegen der Laptops sehr gut angekommen. Wir waren auch beeindruckt, dass fast alle Gruppen die Geräte auch wieder vollständig zusammengebaut haben! Beim Internet Workshop in der 4. Klasse waren die SchülerInnen trotz der Tatsache, dass wir die letzten Unterrichtseinheiten vor ihren Osterferien waren, total bei der Sache und haben sich sehr aktiv mit Fragen und Anmerkungen am Workshop beteiligt.

Insgesamt waren die Workshops also wieder eine sehr spannende und unterhaltsame Erfahrung und wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Workshops nach den Osterferien.

P.S. Die Fotos der beiden Workshops werden wir in den nächsten Tagen in unserer Gallerie veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar