#efa14: Workshop im Alpbacher Hallenbad am 25.8. ab 14 Uhr

Tanja hat ja letzte Woche bereits erwähnt, dass wir heuer im Zuge des alpachlearningprogram, das rund um das Europäische Forum Alpbach stattfindet, einen Workshop abhalten werden. Mittlerweile sind die letzten Vorbereitungen dafür abgeschlossen und wir freuen uns schon darauf am Montag, 25. August ab 14 Uhr im Alpbacher Hallenbad mit den Alpbacher SchülerInnen gemeinsam zu erarbeiten wie ein Laptop von innen aussieht um ihnen am Ende diese Teilnahmebestätigung überreichen zu können:

alp_zertifikat

Es freut mich auch sehr, dass wir T-Mobile als Unterstützer für unseren Workshop gewinnen konnten!

2013 war ich im Zuge des von T-Mobile organisierten Arbeitskreises „Vernetztes Lernen, vernetzte Schule“ ja ebenfalls beim Europäischen Forum Alpbach. Damals wurde unter anderem der Grundstein für das Projekt Connected Kids gelegt, an dem ich im Wintersemester am Rande mitwirken konnte und bei dessen Abschlussveranstaltung Ende April ich eine kurze Keynote halten durfte. Zusätzlich habe ich nach dem Arbeitskreis auch Johanna, die Initiatorin des alpbachlearningprograms, getroffen womit sich der Kreis schön schließt.

efa13_ak

EFA 2013: Arbeitskreis „Vernetztes Lernen, vernetzte Schule“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>