Das zweite Workshop-Konzept steht!

Wie beim ersten Workshop-Konzept, konzentrieren wir uns beim zweiten Konzept auch auf das Internet, jedoch an dieser Stelle auf die sichere und sinnvolle Verwendung davon. Dabei stellte sich uns die Herausforderung auf zwei mögliche Klassensituationen vorbereitet zu sein: (1) die Klasse, in der wir den Workshop halten, verfügt über zwei oder mehr Computer mit Internet oder aber (2) die Klasse verfügt über keine Computer bzw. kein Internet. Die erste Fassung des Konzepts ist nun fertiggestellt und beinhaltet unterschiedliche Bausteine mit unterschiedlichen Themen zur Auswahl wie beispielsweise Verlässlichkeit von Internetquellen, Anonymität im Internet, Gestaltung von Passwörter, Datenklau, Netiquette, Cyber-Bullying und soziale Netzwerke.

Prozess der Konzepterstellung

Sobald die Workshop-Konzepte präsentabel sind, werden diese auf der Website zur Verfügungstehen.

Schreibe einen Kommentar