Besuch der iPad Klasse an der VS Breitenlee

Bei der Launch-Veranstaltung der heurigen NetIdee Projekte Mitte November hatten Tanja und ich Gelegenheit uns mit Barbara Zuliani, der äußerst engagierten Klassenlehrerin einer iPad Klasse an der VS Breitenlee, zu unterhalten. Dadurch ergab sich diese Woche die Möglichkeit die Schule zu besuchen um die SchülerInnen knappe 2 Stunden lang im Unterricht zu beobachten und uns mit Barbara auszutauschen.

Der Schulbesuch war eine wirklich super Erfahrung. Einerseits war es sehr spannend die SchülerInnen bei der Verwendung der iPads als Lernwerkzeug zu erleben und andererseits haben wir auch sehr viel wertvolles Feedback und Input für unsere Workshops erhalten. Ganz besonders gefreut hat es uns, dass uns sowohl Barbara als auch eine weitere Lehrerin eingeladen haben unsere Workshops im Frühjahr auch in ihren Klassen durchzuführen.


Schreibe einen Kommentar