Besuch bei A1-Internet für Alle und SaferInternet in Wien

Heute Vormittag habe ich den A1 Campus in Wien besucht und mich mit dem Team getroffen. Wir haben uns über unsere Projekte ausgetauscht und über Möglichkeiten der Kooperation gesprochen. Ihre Initiative „A1-Internet für Alle“ umfasst ein umfangreiches Angebot an Workshops für unterschiedliche Alterstufen – von Jung bis Alt. Die Initiative hat derzeit zwei A1 Campus (Wien und Klagenfurt) und plant einen weiteren Campus in Salzburg zu eröffnen und hat ein Tour Programm durch ganz Österreich. Es kam im Laufe des Gesprächs die Idee auf mit TechnikBasteln im nächsten Jahr im A1 Internet für Alle Programm vertreten zu sein.

Am Nachmittag war ich bei der Initiative SaferInternet, einem europäischen Projekt. SaferInternet ist online stark mit Tipps zu diversen Themen rund ums Internet vertreten, sowie auch mittels Workshops in Persona. Da ihnen unser Projekt gut gefällt, möchten sie uns ihr Netzwerk zur Verfügung stellen und uns bei Werbung und für die Fortbildung von LehrerInnen für die Skalierung des Projektes zur Seite stehen.

Wir freuen uns über eine zukünftige Zusammenarbeit mit beiden Initiativen!

Schreibe einen Kommentar