Online-Version vom Komponentenspiel

Für die Aufbau und Funktionsweise eines Computers Workshops haben wir wohl immer am meisten Materialien mit. Abgesehen von den Laptops, die von den TeilnehmerInnen zerlegt – und danach natürlich wieder zusammengeschraubt – werden, bringen wir auch diverse Hardware-Komponenten mit. Als Abschluss und Wiederholung haben wir ein Komponentenspiel entworfen bei dem die Namen und Beschreibungen von 6 verschiedenen Hardware-Komponenten den entsprechenden Fotos zugeordnet werden müssen. Wir haben bezüglich dem Spiel auch schon mehrmals gehört, dass dies auch für die Tage oder Wochen nach unseren Workshops eine gute Möglichkeit wäre um die besprochenen Inhalte zu wiederholen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Andreas Kriwan ist dies nun auch ohne Drucker, Schere und Laminiergerät möglich, weil er für uns eine Online-Version des Komponentenspiels entwickelt hat!

Die zufällig angeordneten Namen und Beschreibungen der Komponenten müssen dabei von ihren Feldern rechts auf die entsprechenden Felder in der Mitte gezogen werden. Sobald alle Kärtchen in einem entsprechenden Feld liegen wird automatisch überprüft ob alle Antworten stimmen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, werden die entsprechenden Felder rot markiert.

komponentenspielDas Spiel ist unter diesem Link verfügbar bzw. natürlich auch auf der Seite des Aufbau und Funktionsweise eines Computers Workshops zu finden. Viel Spaß beim Spielen!

Und Andreas, vielen Dank nochmals für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar