NetIdee Meeting im Juni 2012

Gestern Abend fand in Wien ein Meeting der im Zuge des 6. NetIdee Calls geförderten Projekte statt. Es war sehr spannend einen Überblick über die Zwischenstände der Projekte zu bekommen und auch zu hören mit welchen (teils unerwarteten) Herausforderungen sie konfrontiert sind, welche überraschende Entwicklungen sich in den letzten Monaten ergeben haben und welche Erfolge bereits verbucht werden konnten.

Tanja und ich haben natürlich auch kurz über den Status Quo von TechnikBasteln berichtet. Für uns ist es gerade ein besonders spannender Moment, da wir am Dienstag den letzten Workshop im aktuellen Schuljahr abgehalten haben (insgesamt sind wir seit März auf 23 Workshops mit knapp 450 teilnehmenden Kindern gekommen). Über die schulischen Sommerferien werden wir uns daher vor allem mit der Zukunftsplanung bezüglich der möglichen Weiterführung und Ausweitung des Projekts ab Herbst beschäftigen. Diesbezüglich schweben uns bereits diverse Ideen vor und in den nächsten Wochen und Monaten werden wir jetzt darüber nachdenken welche davon wir konkret verfolgen wollen und wie wir diese Aktivitäten auch mittelfristig finanzieren können.

Schreibe einen Kommentar