Computer Workshop an der VS Nickelsdorf

Am Montag waren wir in Nickelsdorf im Burgenland unterwegs um an der dortigen Volksschule mit 18 SchülerInnen der 3. und 4. Klassen den Aufbau und Funktionsweise eines Computers Workshop durchzuführen.

Wie immer war der Workshop sehr interaktiv, da die Kinder die meiste Zeit damit verbracht haben die Laptops aufzuschrauben, sich das Innenleben in Ruhe anzusehen und anschließend das Gerät auch wieder zusammenzubauen. Von den vier Gruppen haben zwei es auch geschafft ihre Laptops wieder vollständig zusammenzuschrauben und waren dann auch entsprechend glücklich die Geräte danach testweise auch einschalten und kurz verwenden zu können.

Auch bezüglich der Computer-Geschichte und den Namen bzw. der Funktion einiger Komponenten waren ein paar der Kinder bereits sehr gut informiert.

Schreibe einen Kommentar